EntwicklerHeld Mascot Slow Loris, Plumplori

Perfekt für den Einstieg:
Die FizzBuzz-Challenge

Fizz Buzz ist ein bekanntes Kinderlernspiel, bei dem die Spieler üblicherweise im Kreis sitzen und reihum laut von eins aufwärts zählen.

Dabei müssen alle Zahlen, die durch drei teilbar sind, durch das Wort Fizz ersetzt werden und alle Zahlen, die durch fünf teilbar sind, durch das Wort Buzz.

Wenn eine Zahl durch drei und fünf teilbar ist, dann wird Fizz Buzz gerufen.

Auf der EntwicklerHeld Coding-Plattform gibt es die FizzBuzz-Challenge für jede Programmiersprache, die neu auf unserer Plattform implementiert wird. So kannst du ganz entspannt den Einstieg finden und dich an dem FizzBuzz-Algorithmus in verschiedenen Technologien versuchen, auch wenn sie dir noch nicht so vertraut sind.

Außerdem nutzten Unternehmen diesen Algorithmus gern in Assessment-Centern und Einstiegstests. Bei uns kannst du dich optimal vorbereiten und noch viele weitere Challenges coden. Kostenfrei.

Direkt einloggen

FizzBuzz Python

FizzBuzz JavaScript

FizzBuzz Java

FizzBuzz CSharp

FizzBuzz PHP

Auf der EntwicklerHeld-Plattform kannst du den FizzBuzz-Algorithmus in verschiedenen Sprachen implementieren.